DIE LEGENDE VON DEN SEPPS

Es trafen sich zwei Musiker (Udo & Pit) aus unterschiedlichen Bands in der Kneipe und sinnierten beim zweiten Bier, dass es doch eine gute Idee wäre, zusammen ein kleines Akustikprojekt aufzuziehen. Spätestens beim vierten Bier waren sich die beiden sicher, dass dies sogar eine ganz großartige Idee mit enormem Potential ist! Beim fünften Gerstensaft erkannten die beiden messerscharf, dass diese Band mit einem Drummer (Pierre), den beide zufällig gut kannten, noch viel besser aufgestellt wäre. Ein befreundeter, das sechste Bier zapfender, Gastwirt (Theo) war sofort Feuer und Flamme dafür, dass dieser neue Stern am Musikhimmel in seiner Lokalität (Zum Biersepp) das Debut geben muss. Wie dann der Bandname zustande kam, ist heute nicht mehr nachzuvollziehen. 


Durch den Bandnamen war vorprogrammiert, dass sich „The Sepps“ neben deutschen und internationalen Akustikcovers irgendwann auch auf stimmungsvolle, alpenländische Pop-und Rockklassiker spezialisieren - „Austro-Bayern-Pop“.  Das geschah aber erst, als ein weiterer Sepp zur Band stieß.


Nach zwei erfolgreichen Welttourneen im Aschaffenburger Raum und einigen weiteren Bieren beschlossen die drei Gründungs-Sepps schließlich, einen Bass-Sepp (Benno) in die Band aufzunehmen, um wenigstens einen Musiker dabei zu haben, der sich ordentlich auf die Proben vorbereitet. Benno ist zudem ein wandelndes Musiklexikon, was die Songs von Austria 3, STS und unseren anderen musikalischen Helden aus dem Alpenland betrifft.

Leider beschloss Benno 2022, vordergründig aus gesundheitlichen Gründen, höchstwahrscheinlich aber, um die horrenden Gagen der Sepps in Ruhe verprassen zu können, nicht mehr aktiv mitzuwirken. Dummerweise fühlt er sich aber weiterhin bemüßigt, ab und zu bei den Gigs dabei zu sein und uns auf falsche Töne, schiefe Chöre und lausige Endings hinzuweisen. Wenigstens macht er dabei tolle Fotos von der Band. 


Da wir bis dahin aufgrund unserer glänzenden Konstitution zu jugendlich rüber gekommen sind, haben wir mit Werner einen neuen Bass-Sepp angeheuert, der das Durchschnittsalter etwas in die Höhe treibt. Werner ist aus dem Spessart, trinkt Bier und ist kein Vegetarier. Er kann auch Bass spielen und passt deshalb perfekt in die Band. 

 

Und solange der Zapfhahn nicht verstopft, musizieren sie fröhlich weiter …


The Sepps Udo Sänger Gitarrist

UDO-SEPP

 

Frontmann

Robbies unehelicher Bruder

Gitarre & Gesang 

 

The Sepps Pit Sänger Gitarrist

PIT-SEPP

  

Nebenfrontmann

Setlistenschreiber

Gitarre & Gesang

 



The Sepps Pierre Drummer Gesang

PIERRE-SEPP

  

Hinterfrontmann

Mr. Beat

Drums & Gesang

 

The Sepps Benno Bassist Gesang

WERNER-SEPP

 

Hintermann

Der Tieftöner aus Laufach

Bass & kein Gesang



The Sepps Quartett Aschaffenburg
The Sepps - wir feiern einfach!